Wussten Sie schon
..., dass Patientinnen mit Status nach Mammakarzinom ein statistisch erheblich erhöhtes Risiko für kolorektale Karzinome haben?
..., dass sich in Zukunft möglicherweise Frauen mit erhöhtem Risiko für Beckenbodenprobleme mittels eines präpartalen Scores identifizieren lassen werden und uns die Empfehlung für eine Vaginalgeburt vs eine Sektio erleichtern können?
..., dass die Definition einer frustranen bzw. gescheiterten Einleitung (failed induction) nach Prostaglandinpriming erst 15 h anstatt 6 h Syntocinon und Blasensprung, in den USA helfen würde 70000 zusätzlich Sectiones zu verhindern unter 400000 Nulligravide welche pro Jahr eingeleitet werden?
..., dass das Screening nach bakterieller Vaginose (BV) und Behandlung mit Clindamycin im ersten Trimenon weder die Abortrate noch die Frühgeburtlichkeit zu senken vermag?